Außerschulische Beratungsstellen

Die Belastungen in dieser Zeit der Pandemie steigen bei uns allen deutlich an.

Das kann auch bedeuten, dass manche mit der aktuellen Situation nicht mehr fertig werden und zusätzliche Unterstützung benötigen. Wir arbeiten an unserer Schule gerade ein „Erste Hilfe-Konzept für die Seele“ aus, das wir nach Osten vorstellen werden.

Als erste Maßnahme möchten wir Ihnen außerschulische Einrichtungen bekannt geben, die professionelle Hilfe anbieten. In der folgenden Liste finden Sie aktuelle Kontaktdaten für diese Einrichtungen:

Punkt_gelb8x8   Außerschulische Beratungsstellen

Bitte nützen Sie für sich und Ihre Kinder diese Angebote, wenn Sie nicht mehr weiterwissen.

Für weitere Fragen steht unsere Schulärztin Dr. Nicole Hammer zur Verfügung: 07229/62288-15

Christian Rad