Alexander Hermann

Bis zur 50-Jahr-Feier (25.06.2021) werden wöchentlich AbsolventInnen des BRG Traun präsentiert. Die Artikel wurden von SchülerInnen der 7. Klassen verfasst.

hermann_alexander

Sein Hobby als Beruf

Alexander Hermann war Maturant im Jahr 2010. Nach der Matura wurde er Profihandballer und war bei vielen verschiedenen Vereinen in Österreich, sowie Deutschland unter Vertrag gewesen. Momentan ist er in Deutschland beim Vfl Gummersbach aktiv und in der österreichischen Nationalmannschaft. 2014 war er mit der Nationalmannschaft bei der Handball Europameisterschaft dabei.

 

Rund ums BRG Traun

SPASS ist das erste Wort, das Herrn Hermann in den Sinn kommt, wenn er ans BRG Traun denkt. Er nimmt sehr viele schöne Erinnerungen aus der Zeit am BRG mit und besucht, sofern es der knappe Terminkalender als Profihandballer zulässt, auch noch mit Freude den Maturaball des BRG Trauns.

 

Alexander Hermann berichtet nichts Negatives über die Schule bzw. Schulzeit. Er beschreibt seine Schulzeit als die beste Zeit überhaupt, in der er viele wichtige Erfahrungen gesammelt hat.

 

Herr Hermann hat in seinen insgesamt 8 Jahren am BRG Traun sehr viel für sein Leben gelernt. Im Bezug auf die sozialen Kompetenzen gibt er an, dass er vor allem Hilfsbereitschaft, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und Disziplin mit in sein späteres Leben genommen hat.

 

Vorerst wusste Alexander Hermann nicht, was er später einmal werden wolle. Er war aber immer schon sehr sportbegeistert, deshalb kristallisierte sich bald heraus, dass er etwas mit Sport machen wollte. Eher am Ende seiner Schulzeit war er mit sich selbst im Reinen und wusste, dass er Profihandballer werden wollte. Wie wir heute alle sehen können hat sich Alexander Hermann seinen Traum erfüllt und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

 

Viele interessiert wahrscheinlich, welche Methoden Herr Hermann beim Schummeln angewandt hat. Laut eigenen Angaben war er hierbei immer sehr unkreativ gewesen und hat meistens die bekanntesten Methoden benutzt: Zettel mit Informationen in der Federschachtel oder Informationen am Etikett sind zwei Arten zu Schummeln, die uns wohl allen ein Begriff sind.

 

Lukas Hofer