Paul Kehrer

Bis zur 50-Jahr-Feier (25.06.2021) werden wöchentlich AbsolventInnen des BRG Traun präsentiert. Die Artikel wurden von SchülerInnen der 7. Klassen verfasst.

Paul_Kehrer

„Matura“ ist das erste Wort, das Paul Kehrer mit dem BRG Traun assoziiert. Herr Kehrer zählt zu den Personen, die erst vor kurzem unsere Schule verlassen haben. Er maturierte erfolgreich im Jahr 2019.

Erinnerungen an die Schulzeit:

Eine Schulzeit kann nicht immer schön, großartig, lustig und interessant sein. Eine gute Mischung macht die Würze. So auch im Fall von Herrn Kehrer. An was er sich ganz besonders zurückerinnert, ist die Hausschuhpflicht, die er auch jetzt noch sehr in Frage stellt. Auch die unterschiedlichen Pausenaktivitäten, welche in den acht Jahren herangereift sind, bleiben ihm sicherlich gut in Erinnerung.

Das BRG Traun prägt:

Jeder und jede einzelne Lehrerpersönlichkeit hat Herrn Kehrer in den acht Jahren, an denen er in der Schule war, auf seine Art und Weise geprägt und inspiriert. Die acht Jahre am BRG Traun sind für ihn eine sehr prägende Zeit gewesen, man kommt an die Schule als Kind und reift schrittweise zu einem eigenständigen Erwachsenen heran. Dabei hat jeder Lehrer seinen Beitrag geleistet, sowohl positiv als auch negativ. Auch aus Rückschlägen konnte sich Herr Kehrer, im Nachhinein betrachtet, etwas für das Leben mitnehmen.

Besondere Erlebnisse am BRG Traun:

Da gibt es vieles, was Herr Kehrer erzählen könnte und auch einiges, das nicht erzählt werden sollte. Aber eines der lustigsten Erlebnisse seiner Schulzeit war natürlich der Sieg von den Maturanten gegen die favorisierten Professoren in dem traditionellen Professoren-gegen-Maturanten-Fußballmatch.

Auch der berühmtberüchtigte Maturastreich, bei dem Herr Kehrer schon gewusst hatte, dass es keine Sanktionen mehr geben wird und er frisch fröhlich die Lehrer vor dem Schuleingang abduschen konnte, ist ein lustiges Erlebnis, das Herrn Kehrer ein Leben lang bleiben wird.

Niklas Moitzi