Polina Dubova

Im Rahmen der 50-Jahr-Feier werden in diesem Schuljahr wöchentlich AbsolventInnen des BRG Traun präsentiert. Die Artikel wurden von SchülerInnen der 7. Klassen verfasst.

Polina_Dubova

„Was mich für immer mit dem BRG Traun verbinden wird, sind die schönen Erinnerungen, die mir auf ewig bleiben.“

Positive Gedanken zum BRG Traun:

„Ich bin in den 8 Jahren im BRG Traun quasi „Erwachsen“ geworden, habe in dem Gebäude viele bedeutende Momente und Entwicklungsphasen durchlebt. …“ - „Die Schulzeit am BRG Traun war ein bedeutender Teil meines Lebens und Erinnerungen daran bringen mich gelegentlich in sentimentale Stimmung. Es sind so viele lustige Ereignisse passiert, aus denen unzählige herzerwärmende Geschichten entstanden sind. Auch über die negativen Erfahrungen kann ich mittlerweile herzlichst lachen.“

„Es gab LehrerInnen am BRG Traun, die mir halfen meine Stärken und Schwächen zu erkennen.“ – „Herr Mag. Michael Machreich hat mich dazu ermutigt, an mich selbst zu glauben. Wenn ich an seine Worte denke, schenkt es mir viel Kraft und Motivation, mich selbst zu verwirklichen und meine geplanten Projekte durchzuziehen, um meinen Zielen näher zu kommen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.“

„Ein ganz besonderer Mensch, in meinen Augen, ist Frau Mag. Lydia Danereder. Eine junge Lehrerin, die uns von Tag 1 bis hin zum letzten Schultag begleitete und in jener Zeit mehr als einfach nur ein guter Klassenvorstand war. Ich bewundere es bis heute, wie man einer ganzen Schulkasse so viel Liebe, Freude und Aufmerksamkeit schenken kann. … “

Ein besonderes Ereignis:

„Einen ziemlich ausgefallenen Einfall, der wahrscheinlich noch so einigen in Erinnerung geblieben ist, hatte ich am Tag der mündlichen Matura.  Da ich wie immer ziemlich verpeilt war, ging ich davon aus, dass wir für jedes Fach, in dem wir maturieren, unterschiedliche Termine bekommen, die jeweils an einem von drei Tagen stattfinden. Also suchte ich mir im Voraus für jeden Tag ein passendes Outfit heraus. Als ich erfuhr, dass die gesamte mündliche Matura an einem einzigen Tag geprüft wird, konnte ich mich nicht entscheiden, welches von den drei vorgefertigten Outfits am besten passen würde. Letztendlich beschloss ich sie alle zur Matura mitzunehmen und trat vor dem Komitee jedes Mal neu gestylt auf. Die Reaktionen und Kommentare darauf waren sehr witzig und nahmen mir auch die Nervosität, …“

Hannah Bruckbauer