Fußball:

Schülerligaturnier

Nur wenig Spannung kam beim Fußball-Schülerligaturnier des Bezirkes Linz-Land auf, denn bereits beim ersten Spiel war allen in der Halle klar, dass der Turniersieger wohl nur Sport MS – Haid2 heißen kann.

Die Jungs aus Haid überzeugten vor allem durch ihre körperliche Präsenz, durch ihre druckvolle taktische Aufstellung und durch ihre Schusskraft. Wegen dieser Schusskraft trafen sie in den ersten drei Spielen auch unglaubliche 29 Mal.

Nur im letzten Spiel gegen unser Team aus dem BRG Traun mussten sie sich den verdienten 1:0 Sieg hart erkämpfen. Unsere Mannschaft versuchte mit einer Defensivtaktik und mit viel Kampfkraft den eklatanten körperlichen Unterschied wettzumachen und das klappte über weite Strecken auch. Vor allem Luca Wansch – unser Tormann – erwischte einen unglaublich starken Tag, hielt viele Schüsse und musste sich letztendlich nur einmal geschlagen geben. In den letzten Minuten spielten wir auch noch mutig nach vorne, aber ohne nennenswerte Torchance.

Gratulation dem würdigen Bezirksmeister, der Sport MS-Haid2.

Michael Machreich

thumbnail_IMG_6872_2

Zweite Reihe von links nach rechts: Prof. Dietinger, Simon Kreutzer (2d), Felix Hangl (3c; 4 Treffer), Elias Hennerbichler (2d), Marco Rakusic (3b; 7 Treffer), Ajdin Rahmanovic (2c), Prof. Machreich

Erste Reihe von links nach rechts: Florian Klinglmair (2c, 3 Treffer), Sam Cannon (3d, 1 Treffer), Felix Miesenberger (3c), Luca Wansch (3f), Felix Rogl (2a), Robert Hartmann (2e)