Konzerte

„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.“
– Gustav Mahler

Das BRG Traun steht für ein buntes Angebot an musikalischen Betätigungsfeldern:

In der Unterstufe gibt es das Modul KlangBild (eine Mischung aus praktischem Musizieren und Tanz), in der Oberstufe die Wahlmodule Vocal Chartbreaker (Stimmbildung und Singen im Ensemble) und Schulband. Für alle Schulstufen übergreifend stehen die Angebote Schulchor (vokales Musizieren) und Spielmusik (instrumentales Musizieren) zur Verfügung.

Auftrittsmöglichkeiten bieten die Weihnachtskonzerte, das Frühsommerkonzert, der Klangbild-Abend sowie die Gestaltung der Maturafeier. Auch im „ganz normalen“ Musikunterricht wird gerne etwas für diese Auftritte einstudiert. Die Auswahl der Stücke und die Arrangements werden den Wünschen und Möglichkeiten der SchülerInnen angepasst.

Unsere SchülerInnen schätzen, dass so viele Menschen verschiedenen Alters zusammenkommen, um gemeinsam Musik zu machen. Das BRG Traun bietet jedem Schüler und jeder Schülerin die Möglichkeit, sich an einem musikalischen Event zu beteiligen, egal ob im Chor, im Modul oder im Musikunterricht selbst.

Weihnachtskonzert2019_67