Schülerliga - die Erfolgsstory geht weiter

9 Tore gegen das BG Schärding!

Im Viertelfinale der Fußball Schülerliga erwarteten wir einen starken Gegner. Das BG Schärding hatte in der Vorrunde den Meisterschaftsfavoriten SHS Steyr sensationell ausschalten können. Bei diesem Spiel traf ein Stürmer von ihnen insgesamt 8x.

Deswegen änderten wir unsere Taktik und der baumlange Blees Anton kümmerte sich liebevoll um den Bomber der Gäste.

Ab der ersten Minute war bereits klar ersichtlich, dass unser Team technisch klar überlegen ist und dass Bless Anton seine Sonderaufgabe erledigen wird können.

Der Führungstreffer war nur eine Frage der Zeit und letztendlich hieß es „alle Neune“. Mit einem klaren 9:0 Sieg stiegen wir ins Halbfinale auf.

Vor allem in der zweiten Halbzeit ließen wir Ball und Gegner laufen. Begeisternd agierte dabei Steven Schmidt aus der 1c. Der mit Abstand Kleinste am Platz spielte seine Gegenspieler reihenweise schwindlig und erzielte auch zwei herrliche Treffer. Die weiteren Torschützen:

Wahlmüller Lukas (2x), Sladojevic Stefan, Sliskovic Roland, Portenkirchner Manuel, Blees Anton, Öhlinger Lukas, Dachs Wiesinger Mathias.

Bild 1: Kapitän und Spielmacher Portenkirchner führt sein siegreiches Team auf das Feld

Bild 2: Unsere drei Erstklassler: technisch stark und torgefährlich!

Jetzt ist alles möglich; auch der neuerliche Einzug in das Superfinale. Dazu benötigen wir einen weiteren Sieg. Der Gegner steht schon fest: BG Rohrbach am kommenden Mittwoch um 12.30 Uhr.

Michael Machreich