Und jetzt erst recht!
Nach dem uns der Vulkan beim ersten Versuch nach Barcelona zu reisen schon einen dicken Strich durch die Rechnung machte , war die Vorfreude nur noch größer als die 8a nun doch noch am 17.9.2010 vom Trauner Parkplatz wegfuhr und wenig später von München losflug.
Nach den ersten Reisestrapatzen konnten wir nun endlich Barcelona erkunden. Mit den Professoren Eder und Ortner durchkämten wir fast alle Museen, angefangen von Picasso, Miró, Dali und auch Gaudi stand auf dem Programm. Das Ehepaar Dornstätter sorgte für das nötige architektonische Know-how.
Auch wenn uns einige Figuren „fremd“ und etwas eigenartig vorzukommen schienen , liesen wir die moderne Kunst auf uns wirken. Selbst „Sterne, Vögel und Frauen“ sind uns nun nicht mehr fremd.
Natürlich durfte das typisch Spanische nicht fehlen und so konnte die 8a auch noch im Meer herumhüpfen und so einige „kulinarische Highlights“ durften auch nicht fehlen. Wer nicht so manchen Käfer im Öl genoss, schlug sich mit Paella oder den allbekannten Fastfood-Ketten den Bauch voll.
Ich denke ich spreche für die gesamte 8a, wenn ich sage, DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT! Viele Fotos und Videos sind Zeuge einer anstrengenden, lustigen und gelungenen Architekturreise.
Sophie Andexlinger & Judith Henrich