Im ersten Match der neuen Schülerligasaison spielten wir im Trauner Stadion gegen die HS St. Martin. Dabei trafen wir mit Samwald Alexander und Peceny Markus zwei ehemalige BRG Schüler.
So eine erste Runde ist immer spannend, da keiner weiß, wie stark man selber und wie stark der Gegner ist. Bei den vorigen Trainings zeigten vor allem unsere Kleinsten, dass sie mit dem Ball sehr viel können. Deswegen kamen gleich sechs Erstklassler in den Kader. Eine Rarität, da meistens nur die Zweit- und Drittklassler in der Schülerliga spielen.
Die angesprochene Ballbeherrschung war auch der große Unterschied zwischen den Teams. Unsere technisch versierten Kicker ließen den Ball hervorragend laufen und spielten Chance um Chance heraus.
Nach drei Lattentreffern gelang in der 22. Minute dann auch das erste Tor und nach 60 Minuten stand es letztendlich 7:0, wobei sich insgesamt 7 verschieden Kicker in die Torschützenliste eintragen durften. Ein Beweis für die Qualität der ganzen Mannschaft.
Erster Eindruck von Coach Machreich:
„ Wir haben erneut ein tolles Team. Spielerisch sind wir noch besser als im Vorjahr, aber wir sind extrem jung und körperlich sehr klein. Die Power von Portenkirchner Manuel und Kandler Simon wird jedoch nur schwer zu ersetzen sein. Vielleicht gelingt uns aber auch heuer wieder der Sprung ins Landesfinale. Ich trau meinen Jungs alles zu und bin begeistert.“