Ein toller Abschluss der Klassenturniere am letzten Schultag vor den Semesterferien!
Nicht wie sonst am letzten Tag vor den Weihnachtsferien, sondern am Zeugnistag des ersten Semesters fanden heuer die Finalspiele unseres legendären Fußballturniers statt.
Bereits das erste Spiel war für Fußballkenner der eigentliche Höhepunkt. Im Spiel 5b gegen 6a trafen zwei tolle Mannschaften aufeinander und zeigten sehr gepflegten Fußball. Das Spiel wurde erst in der Verlängerung durch ein sudden death goal von Moser Stefan für die 6 a entschieden.
Im Match der besten vierten Klassen setzte sich die 4b mit einem 2:0 Sieg gegen die 4c durch. Die Treffer gelangen Steindl und Reich.
Dann ausgerechnet bei den Kleinsten das spannendste Spiel des Tages. Nach 15 Minuten stand es zwischen der 1fc und der 1d 1:1 unentschieden. Erneut musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. In dieser Phase muss nach jeder Minute pro Team ein Spieler das Parkett verlassen, bis zur Entscheidung. Tatsächlich standen zuletzt nur noch Neunherz Nico und Böhm Daniel in der großen Halle und mehrere 100 Zuseher blickten gebannt auf die Beine der beiden talentierten Spieler. Ein gewonnener Zweikampf und Nico besiegelte für die 1fc den viel umjubelten Sieg. Schule kann so geil sein.
Spannende Szenen gab es auch im Duell der Zweitklassler. Obwohl die 2c immer leicht überlegen war, musste Hahn Tobias für sein Team einmal auf der Linie retten, ehe der großartige Techniker Schmidt Steven den knappen 1:0 Sieg für die 2c fixierte.
Eine ganz klare Angelegenheit war das Spiel der dritten Klassen. Schon in der ersten Minute packte Blees Anton seinen gefürchteten linken Hammer aus und brachte die 3a in Führung. Kandler Simon erhöhte noch mit zwei Treffern zum ungefährdeten 3:0 Endresultat.
Im Oberstufenfinale forderte die 8bc die 6a heraus. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit glichen die Maturanten noch aus und retteten sich so in die Verlängerung, wo sie dann aber nach einem Kontertor von Feichtinger verloren.
Vielleicht noch etwas von der Niederlage geschockt, mussten die Maturanten gegen die Lehrer antreten. In den ersten drei Minuten starteten die Lehrer ein wahres Feuerwerk und mit drei Bilderbuchtoren von Eder (2x) und Machreich versetzten sie den Schülern den nächsten Schock. Eine geniale Überfallstaktik angesichts des hohen Durchschnittsalters der Lehrer, bei denen sogar Ligensa Max aufgrund des Lehrermangels aus der Pension geholt wurde.
Interessantes Detail am Rande: Mit diesem 3:0 Sieg entschied Prof. Hintringer Günther das Familienduell gegen seinen Sohn Marco, der sich nur einmal mit einem Foul durchsetzen konnte.
Nach diesem gelungenen Turnier wurde unter den Lehrern noch der beste Spieler des ganzen Turniers gewählt.
Nominiert für den goldenen Schuh:
- Klasse: Böhm Daniel und Neunherz Nico
- Klasse: Hahn Tobias und Schmidt Steven
- Klasse: Blees Anton
- Klasse: die 4c Klasse (ein Team ohne große Stars, aber mit viel Teamgeist)
- Klasse: Dorn Christian (Torschützenkönig des ganzen Turniers)
- Klasse: Moser Stefan
- Klasse: Jakober Magdalena
Nach den Ferien wird erstmals der goldene Schuh vergeben an Böhm Daniel (Unterstufe) und an Jakober Magdalena (Oberstufe).
Schön wars! Und eine Menge Fotos gibt es auch noch zu sehen. Danke an Prof. Hebein und Prof. Lettner fürs fotografieren!
Kepplinger Mario und Machreich Michael