Besuch bei der EXE

Naturwissenschaftliche Experimente im Ars Electronica Center

Die 1A, 1C und 1D besuchten am Donnerstag, den 7. April 2011, gemeinsam die EXE 2011 im ARS Electronica Center in Linz. Engagierte SchülerInnen und LehrerInnen der AHS und BMHS aus dem Großraum Linz präsentierten dort interessante und interaktive Experimente. Das BRG Traun war ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Unsere SchülerInnen hatten sichtlich Spaß an der Sache und probierten eine Anzahl an Experimenten aus. Ganz oben in der Beliebtheitsskala standen, neben dem Besuch des Standes unserer Schule, das Sezieren von Organen, Holoman, der 3D Kopierer sowie der Versuch, Kerzen mittels selbsterzeugten Luftdrucks auszublasen.

Sajda Lydia