Schülerliga Fußball

Sieg gegen SHS Neuhofen

Trotz des Ausfalles von 5 Stammspielern gelang unserem Schülerligateam ein ungefährdeter 5 zu 1 Sieg gegen die SHS Neuhofen (betreut von unserem ehemaligen Schüler Aichmayr Didi).
Mit etwas mehr Entschlossenheit vor dem Tor wäre auch ein noch höherer Sieg möglich gewesen.
In den Anfangsminuten machte vor allem Böhm Daniel - Gewinner des Goldenen Schuhs der Unterstufe (siehe Foto: gemeinsam mit Jakober Magdalena: Gewinnerin in der Oberstufe) - dem Gastgeber große Probleme und er war es auch dem der Führungstreffer gelang. Der kleine Paschinger besticht durch Können und durch Kampfkraft. Eine seltene Kombination.
Mit einer mageren 1:0 Führung ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff trat dann ein anderer Spieler ins Zentrum des Geschehens: Mathias Dachs Wiesinger wirbelte auf der rechten Seite und bereitete Chance um Chance vor. Durch Tore von ihm selber, erneut Böhm Daniel, Tobias Sekoranja und Mladen Jovanovic konnten wir nach 70 Minuten als Gewinner den Platz verlassen.
Nun geht es am 11. Mai gegen die ebenfalls ungeschlagenen Schüler aus St. Florian um den Bezirkstitel.