Osterfeier Oberstufe

Besuch des Bibelgartens in der Landesgartenschau Ansfelden/Ritzlhof

Mehr als sechzig SchülerInnen und die Religionslehrkräfte der Schule machten sich mit dem Fahrrad oder mit dem Zug in Richtung Landesgartenschau auf den Weg.

Dort konnte in der blühenden Landschaft und bei zwei kurzen liturgischen Elementen das Ostergeheimnis (neues Leben) erfahren werden.

Im Zentrum der Reise stand eine Führung durch den Bibelgarten. Angefangen bei der Schöpfung bis hin zum leeren Grab beschäftigten sich die Jugendlichen mit den wichtigsten biblischen Stationen.

Ein kleines Ereignis im Schulalltag, so klein wie ein Senfkorn, aber auch aus einem Senfkorn kann Großes entstehen, wenn es auf fruchtbaren Boden fällt (Mt 13,31ff).

Natürlich gibt es von diesem wunderschönen Tag ein paar Fotos!