RECTANGLISH

Was haben Englisch, Französisch, Bosnisch und Türkisch gemeinsam?

Nicht nur das –isch am Ende, sondern auch die Tatsache, dass die SchülerInnen des Sprachenschwerpunkt der sechsten Klassen all diese Sprachen miteinander verbinden werden. Das Vorhaben der SchülerInnen ist es, möglichst viele Objekte in der Schule in verschiedenen Sprachen zu benennen.  Vom 16.5. 2011 bis 20.5. 2011 werden demgemäß auf rechteckigen Schildern in unserem Schulgebäude Objekte in englischer, italienischer, französischer, bosnischer und türkischer Sprache gekennzeichnet.