TutorInnenworkshop

Vorbereitung für das kommende Schuljahr

In einem eintägigen Workshop wurden unsere neuen Tutorinnen und Tutoren aus den heurigen fünften Klassen auf ihre Aufgabe im neuen Schuljahr vorbereitet - Begleitung der Schülerinnen und Schüler unserer neuen 1. Klassen.

Von 08:15 bis fast 16:00 Uhr wurde gemeinsam gearbeitet, gespielt, präsentiert, diskutiert, ....... Ein volles Programm mit genügend Pausen, einem gedeckten Mittagstisch, guten Gesprächen und guter Gemeinschaft.

Um 14:00 Uhr kamen unsere "alten" TutorInnen aus den 6. Klassen dazu und berichteten von ihren Erfahrungen im vergangenen Schuljahr.

Für uns begleitende Lehrkräfte war es toll zu sehen, mit welchem Einsatz und Engagement alle dabei waren und wie ernst diese neue Aufgabe angegangen wird.

Fotos dieses Tages.

Danke für diesen tollen Tag!

Alexandra Christl, Maria Fessl, Christian Rad