Abschlusstage 1C

Drei sehr schöne Tage als Abschluss der 1. Klasse

Montag, 4. Juli:
Fahrt mit dem Zug von Traun bzw. Neuhofen nach Spital am Phyrn. Gemeinsame Spiele im Seminarraum im Hotel "Freunde der Natur". Anschließend Mittagessen und Beziehen unserer Zimmer. Um 13:00 Uhr Abmarsch zur Vogelgesang-Klamm und bis zum Rohrauerhaus. Gemütliche Pause mit Spielen im Wasser! Anschließend Wanderung Richtung Bosruck und hinunter nach Spital am Phyrn. Abendessen (Wr. Schnitzel mit Pommes und viel Ketchup!). Am Abend Spieleabend und als Abschluss eine Fackelwanderung. Na ja, Abschluss war leider noch lange nicht!

Dienstag, 5. Juli:
Spiele, Rückblick auf das vergangene Schuljahr, Spiele, Mittagessen im Hotel. Bei strömendem Regen zum Bahnhof und Fahrt nach Hause. An diesem Abend sind relativ viele SchülerInnen der 1C bald im Bett!

Mittwoch, 6. Juli:
Einige Tutorinnen und Tutoren aus der 6A (die nicht mit in Italien sind), bereiteten mit einigen KlassenkollegInnen eine Schnitzeljagd durch das Schulhaus vor. Unsere 1C-ler waren aber mal wieder schneller als alle erwartet hatten. Nach nicht einmal einer Stunde war alles vorbei. Anschließend Spiele im Schulgarten und auf dem Hartplatz. Zu Mittag kamen noch eine große Anzahl von Eltern und hatten Grillsachen, Getränke, Saucen, Kuchen, usw. mit. Gemeinsam wurde gegessen, geplaudert, gespielt, gelacht, ....

Ein toller Abschluss für eine tolle Klasse! DANKE!

Maria Fessl und Christian Rad