Exkursion der 2F in den HÖHENRAUSCH 2
Wir, die SchülerInnen der 2F, fuhren am 23.9. mit Frau Prof. Mair-Heinschink und Frau Prof. Hartmair nach Linz zum Höhenrausch 2.
Wir spazierten auf Schwindel erregenden Holzbrücken über die Dächer der Linzer Innenstadt und manchen war wegen der Höhe etwas mulmig zumute. Wir kamen über eine Brücke sogar in den Glockenraum eines Kirchturms und sahen ungewöhnliche Kunstinstallationen.
Am faszinierendsten fanden wir den gefluteten Raum, die Nebelinstallation, die Windmaschine, die riesige „coole“ Eisspirale im Dachboden und die Wasserwände.
Es gab sehr viele Möglichkeiten nass zu werden. Im gefluteten Raum rutschten einige von uns aus und fielen gleich der Länge nach ins Wasser. Kein Problem, wir hatten Reservekleidung mit. Bei der Nebelinstallation holten sich viele von uns feuchte Schuhe und Hosen. Und bei den Wasserwänden, die immer wieder unvermutet aus dem Boden schossen und nach einiger Zeit wieder verschwanden, waren wir nicht mehr zu halten. Das Wasser zog uns magisch an. Wir rannten durch die Wasserwände und hatten sehr viel Spaß. Viele von uns wurden patschnass und manche mussten mit nasser Kleidung die Heimreise antreten. Andere improvisierten bei ihrer Kleidung: Ein Longshirt wurde als Kleid verwendet, ein noch trockenes T-Shirt als Hose. Die Stimmung war bombig!! Glücklicherweise schien die Sonne und wir gingen singend zum Linzer Bahnhof. Es war der lustigste und coolste Ausflug seit langem!
Es gibt auch einige tolle Fotos dieses Ausflugs!