Vorweihnachtlicher Leseabend der 2A zum Thema „Freundschaft“

Präsentation selbstkreierter Texte und Sketches

Welches Thema beschäftigt euch am meisten? Mit dieser Frage starteten wir am Ende der  1. Klasse, also vor knapp einem halben Jahr, ein Schreibprojekt. Nachdem die Texte rundum „Freundschaft“ allesamt sehr gut gelungen sind, entschlossen wir uns, diese am Dienstag, den 20. Dezember in Form eines Leseabends einem Publikum, welches sich aus LehrerInnen, Eltern und FreundInnen zusammensetzte, zu präsentieren. In der Vorbereitungsphase dieses vorweihnachtlichen Abends kamen immer mehr Ideen und so wurde das Programm noch um zwei Sketches und drei Lieder, die im Musikunterricht einstudiert wurden, und um kreative Arbeiten aus dem BE-Unterricht ergänzt. Um auch unsere Sinne und den Magen auf Weihnachten einzustimmen, durften wir uns über Selbstgebackenes von den Angehörigen der SchülerInnen der 2A Klasse freuen.