Tolle Leistungen beim "Biber der Informatik"!
Im November 2011 waren unter den 8.633 österreichischen Teilnehmern beim Wettbewerb "Biber der Informatik" auch 402 Schülerinnen und Schüler vom BRG Traun. Dieser Wettbewerb wird seit 2004 in 4 Alterskategorien in derzeit 8 europäischen Ländern durchgeführt. Er soll jungen Menschen zeigen, wie vielseitig und alltagsrelevant Informatik ist. Die spannenden Aufgaben erfordern keine Vorkenntnisse und sollen das Interesse an Informatik wecken.
Zum Bundessieger der Alterstufe Senior kürte sich Stefan Krummenacker aus der 7A. Tobias Mayr (7B) belegte den 2. Rang und David Miesbauer (8B), schulintern an 3. Stelle, komplettierte das hervorragende Ergebnis mit einem 16. Platz in der Bundeswertung.
In der Altersstufe Junior dominierten an unserer Schule die Schüler der 6B. Alexander Habrich, der bundesweit auf dem 34. Rang (von 3.138 Teilnehmern) landete, siegte vor Tobias Walder und den ex aequo Drittplatzierten Christoph Bruckbauer und Gerald Minichshofer.
Der Schulbeste in der Kategorie Meteor Philipp Luger (4C) platzierte sich österreichweit von 2.824 Mitbewerbern an 39. Stelle. Seine Leistung bedeute den 10. Rang in OÖ. Schulintern teilten sich Lukas Öhlinger (4A) und David Schuster (4C) den 2. Platz.
Bei den Jüngsten überstrahlte Sarah Sonleithner (2E) als Schulsiegerin alle Burschen. Matthias Steininger und Philipp Süß (beide ebenfalls aus der 2E) vervollständigten das tolle Ergebnis.
Ergebnisstatistik