Tolle Stimmung auf den Rängen und packende Duelle auf dem Parkett erlebten die mehreren hundert Zuseher am letzten Schultag des ersten Semesters beim Finaltag der Klassenturniere.
Zunächst eruierte die Oberstufe den Schulsieger und dabei setzte sich der Titelverteidiger und große Favorit erneut durch. Die 7a besiegte die 6b mit 2:1. Feichtinger Fabian holte sich auch den goldenen Schuh für den besten Spieler der Oberstufe. Gratulation den würdigen Siegern.
Nach den ganz Großen waren unsere Kleinsten an der Reihe. Wie schon in der Vorrunde waren die Erstklassler mit großem Herz bei der Sache. Im vielleicht besten Spiel des Finaltages war die 1e leicht überlegen, doch scheiterten sie immer wieder an dem überragenden Tormann der 1f. Generell muss erwähnt werden, dass die Tormänner am Finaltag für viele Glanzpunkte sorgten. Letztendlich gewann aber die 1f durch einen herrlichen Flachschuss von Oguzhan Berberoglu.
Wie im Vorjahr wurde auch heuer der Sieger der Zweitklassler durch ein golden goal ermittelt und wieder setzte sich die 2f durch. Ein Zaubertor von Nico Neunherz entschied dieses spannende Spiel.
Relativ sicher gewann die 3c das Spiel der besten Drittklassler gegen die 3e. Angeführt von Schmidt Steven erspielte sich der Gewinner der letzten beiden Jahre sehr schnell eine komfortable Zweitoreführung (Torschützen: Granzin und Fichtner), ehe Mladen Jovicic kurz vor Schlusspfiff noch mit einem verdeckten Schuss der Anschlusstreffer gelang.
Dann das alljährliche Highlight: das Spiel der Maturanten gegen die Professoren. Insgeheim rechneten sich die Lehrer heuer gute Chancen aus, aber die Achtklassler kämpften beherzt und spielten sehr kontrolliert, also untypisch für so ein junges Team. Als alles schon nach einem Unentschieden aussah, gelang den sympathischen und fairen Jungs der viel umjubelte Siegestreffer zum 2:1 Endstand.
Krönender Abschluss war dann das Finale der Viertklassler. In diesem rassigen Spiel zwischen der 4a und der 4c gaben beide Teams alles und noch ein bisschen mehr. Unentschieden endeten die ersten fünfzehn Minuten und wie schon bei den Zweitklasslern fiel die Entscheidung durch ein golden goal. Blees Anton donnerte mit seinem gefürchteten linken Hammer den Ball zum 2:1 für die 4a in die Maschen.
Ein würdiges Ende eines gelungenen Finaltages.
Im Konferenzzimmer wurde dann bei einer gemütlichen Runde noch die Niederlage der Lehrer analysiert (hätten wir und wären wir und würden wir…) und die Vergabe des goldenen Schuhs für die Unterstufe besprochen. Eine schwere Entscheidung da wir viele herausragende Fußballer gesehen haben. Relativ bald einigten sich die Lehrer darauf, dass dieses Mal ein Tormann die Trophäe erhalten sollte. Im zweiten Schritt meinten die meisten, es sollte einer aus der ersten Klasse sein, weil dies das beste Spiel gewesen sei und dann kam die schwierigste Entscheidung: Wer von den beiden tollen Erstklasslertormänner? Der Gewinner des goldenen Schuhs kommt aus der 1f und heißt Lovrinovic Daniel.
Kepplinger Mario und Machreich Michael