why foreign

Die SchülerInnen des sprachlichen Schwerpunkts der fünften Klassen gehen im heurigen Schuljahr im Rahmen ihres Projekts why foreign unter anderem der Frage nach, warum Menschen Filme in Originalsprache sehen wollen.

Das Besondere an diesem Projekt ist nicht bloß das ungewöhnliche „Forschungsgebiet“ für Fünfzehnjährige, sondern auch die Arbeitsweise. Die SchülerInnen bestimmen selbst wo und wann sie arbeiten. Die Schule ist dabei nicht mehr automatisch der zentrale Lernort. In diesem Prozess werden die SchülerInnen von ihrem Klassenvorstand Astrid Mesarosch begleitet.

Die Ergebnisse der „SprachenforscherInnen“ werden im Rahmen des
Crossing-Projects-Abends, an dem auch die Projekte der anderen Schwerpunkte des BRG Traun ihre Bühne bekommen, vorgestellt.

Crossing-Projects: 30. Mai 2012, Beginn: 19.00 Uhr