Nur noch wenige Tage bis zum run4kenya.
Bis Mittwoch, 6. Juni, mussten sich die Schüler für den Lauf anmelden und die Zahlen sind faszinierend:
Über 200 SchülerInnen und mehr als 10 Lehrkräfte werden für diesen guten Zweck laufen und manche haben € 100.- oder mehr an Sponsorgelder aufgetrieben.
Jeden Tag tauchen neue Sponsoren auf, die unsere Aktion mit Geld- oder Sachspenden unterstützen wollen. Die ganze Geschichte hat eine Eigendynamik erreicht mit der niemand von uns ReligionslehrerInnen gerechnet hat. DANKE an alle und vor allem an unsere SchülerInnen.
Aufgrund des positiven Echos haben wir entschieden, dass ALLE Klassen – egal wie viele Schüler am Lauf teilnehmen - am Donnerstag nach der dritten Einheit zum HAKA Stadion pilgern. Die einen laufen, die anderen arbeiten und wieder andere schauen zu und gemeinsam werden wir für ein großes Fest sorgen.
Kurz die wichtigsten organisatorischen Hinweise:
Die Klassen werden von dem Lehrer, der in der 4. Einheit die Klasse unterrichtet im vorgesehenen Unterrichtsraum abgeholt und zum Stadion begleitet. Dort nehmen die Zuschauer auf der Tribüne Platz, die Arbeiter melden sich beim eingeteilten Religionslehrer und die Läufer ziehen sich in den vorgesehenen Kabinen um.
Um 11.15 gibt es die ersten Staffelläufe gegen die kenianischen Marathonläufer und um 11.45 startet der Charitylauf.
Nach dem Umziehen (ca. 13.15) werden die Klassen vom Lehrer der 6. Einheit zur Schule zurück gebracht, damit alle noch die Busse erwischen.
Der Nachmittagsunterricht entfällt NICHT und die Ganztagsklassen bekommen in der 7. Einheit ihr Mittagessen.
Das Organisationsteam