Safer Internet Day

Ein Vormittag zum Thema Internetsicherheit für die 1. Klassen unserer Partnerschule NMMS Leonding.

Alle drei 1. Klassen der NMMS Leonding besuchten uns am 4. April. Unsere beiden 5. Klassen bereiteten im Informatikunterricht insgesamt acht Stationen zum Thema Handy, Internetsicherheit, Verhalten im Netz, etc. vor. Von 8:30 bis nach 11:00 Uhr besuchten die SchülerInnen der 1. Klassen die einzelnen Stationen und erhielten dort für sie wichtige Informationen zu diesen Themen.

Ein herzliches Danke an die 5. Klassen für die gute Vorbereitung und an meine Kollegen Siglinde Dorn-Förster und Günther Hintringer für die Betreuung. Ein großes Lob auch an die SchülerInnen aus Leonding, die mit Feuereifer und sehr diszipliniert mitgearbeitet haben.

Weiter zu den Fotos.

Bericht in der Bezirksrundschau (Seite 6)

Christian Rad