Auf den Spuren der alten Römer

Die 2A, 2B und 2F begaben sich auf eine Erkundungstour durch Carnuntum.

Im Moment stehen die alten Römer im Vordergrund des Geschichtsunterrichts der 2. Klassen. Im archäologischen Park Carnuntum bekamen die Schüler/innen einen Einblick in das Leben der Römer. Es wurden sowohl Häuser von reichen und armen Römern, als auch eine römische Therme besichtigt. Besonders eindrucksvoll waren die Küche sowie das Schreiben auf alten Wachstafeln.

Es war eine tolle Exkursion, bei der die Antike den Schüler/innen anschaulich vermittelt wurde.

Sophie Rafetseder, Karin Schartner, Andrea Plass