Tutorenstunde in der 1A Klasse zum Thema „Mobbing“

Wir schließen keinen aus! – Teil 2

Bereits vor zwei Woche hat die 1A Klasse gemeinsam mit ihren TutorInnen über das schwierige Thema „Mobbing“ gesprochen. In einem gemütlichen Kreis und einer freundlichen Atmosphäre in der oberen Aula wurden die Gespräche zum nämlichen Thema fortgesetzt, über Veränderungen und Verbesserungen im Klassenverband gesprochen. Danach wurden in Kleingruppen Vertrauensspiele ausprobiert, um die Verbindung zu den einzelnen KlassenkollegInnen zu stärken.

Es sind immer wieder recht wertvolle, die Klassengemeinschaft stärkende Einheiten mit unseren TutorInnen aus der Oberstufe.

Judith Dangl