Schneeskulpturenwettbewerb der 1A

Welche Gruppe kreiert die schönste Schneeskulptur?

Diese Fragestellung diente als Basis für die SOLE-Stunde am Dienstag-Nachmittag.

Nachdem in der Klasse die Gruppeneinteilung vorgenommen wurde, die SchülerInnen sich warm eingepackt hatten, konnte es losgehen: Jede Gruppe sollte innerhalb von 30 Minuten eine Schneeskulptur erstellen, die möglichst gelungen sein sollte und das Zeug zur Siegerskulptur hatte. Alle beteiligten sich am Ende der Schneeeinheit bei der Bewertung der Kunstwerke. So durfte jedes Kind drei Punkte, zwei Punkte und einen Punkt jenen Schneefiguren geben, die den Platz 1, 2 und 3 belegen sollten. Es fiel auf keinen Fall leicht, die Punkte zu vergeben, denn alle Gruppen gaben ihr Bestes und stellten ihre Kreativität unter Beweis.

Die Auswertung und die Verkündigung der Schneeskulpturengewinner erfolgten am nächsten Schultag.

Judith Dangl