Maturavorbereitung einmal anders

Man nehme Toastbrot mit Schinken und Käse, ein paar Formeln, etwas Obst, die eine oder andere Herleitung, Tee und Fruchtsäfte, Taschenrechner und Mathebücher, leckeren Kuchen und fertig ist die etwas andere Maturavorbereitung.

Heute nutzten die SchülerInnen der 8A und 8B den Bundeslehrertag, um sich gemeinsam mit ihren Mathematik-Lehrern Prof. Hofmeister und Prof. Fessl auf die nächste Schularbeit und in weiterer Folge auf die Matura vorzubereiten. In Gruppen wurden einzelne Themengebiete wiederholt und zusammengefasst, sodass die Ergebnisse auch den MitschülerInnen zugute kommen. Das Ganze fand in gemütlichem Rahmen statt - für ein spätes und reichhaltiges Frühstück war gesorgt. Auf diese Weise verbrachten wir drei arbeitsintensive, aber auch lustige Stunden, von denen hoffentlich jeder profitieren konnte.
Maria Fessl