Grusel-Lesenacht der 2B

Am Freitag den 8. März haben sich die SchülerInnen der 2b Klasse mit ihrer Deutschlehrerin Prof. Hoffmann und ihrem Klassenvorstand Prof. Wieser am Abend in der Schule versammelt.

Nachdem die von Prof. Hoffmann vorbereiteten Speisen (orientalisch gefüllte Paprika, Frittatensuppe, Früchte, englischer Nachtisch, frisch gepresste Säfte) von den SchülerInnen hergerichtet und serviert waren, wurde gemeinsam köstlich gespeist.

Im Anschluss wurden in der finsteren Schule (mit einer Taschenlampe ausgerüstet) Geschichten geschrieben. In der Garderobe, im alten Speisesaal im Keller, im alten Tischlager, der Aula, im Eingangsbereich oder vor dem Lift zur HAK wurden diese Geschichten den MitschülerInnen im Licht der Taschenlampen präsentiert. Gruselige Gedichte, kleine Performances, Horrorgeschichten - alles war dabei.
Danach haben sich alle bei einer ausgiebigen Partie Fußball "ausgepowert", um dann auf den Sitzstufen gemeinsam einen Film (Juno) zu sehen.

Die Wahl des Schlafplatzes war dann gar nicht so einfach, da fast die ganze Schule zur Verfügung stand. Dann ging es (zumindest für die Lehrer) ins Bett…

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann ins verdiente Wochenende.