Schülerliga 3. Runde

Mit einem mühevollen 3:1 Sieg wahrte unser Schülerligateam die Chancen auf den Bezirksmeistertitel.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig dem BRG Traun. Wie auf einer schiefen Ebene verlief das Spiel, aber die Schüsse auf das gegnerische Tor fielen immer viel zu harmlos aus. Allmählich erkannte auch der Gegner aus Neuhofen, dass an diesem Tag einiges für sie möglich wäre. Die Spieler der SHS Neuhofen konnten nun das Spiel offener gestalten und gingen nach einem katastrophalen Abspielfehler sogar in Führung. Quasi im Gegenzug besserte Enes Hrabatovic seinen Fehler wieder aus und traf mit einem gezielten Weitschuss zum Ausgleich. Nun stand das Match auf der Kippe. Es gab Chancen auf beiden Seiten und jeder spürte, das nächste Tor würde wohl die Partie entscheiden.

Genau so kam es und neuerlich entschied unser derzeit stärkster Spieler das Match für uns. Der unermüdliche Läufer Daniel Böhm bekam am Elfer freistehend den Ball und verwertete diese Chance eiskalt. Den Schlusspunkt setzte dann noch Aldin Fehratovic mit einer sehenswerten Einzelaktion.

Nach drei Siegen geht es nun nächsten Dienstag in Enns gegen das wahrscheinlich stärkste Team Oberösterreichs. Schauen wir einmal, wie sich dieses Spiel gestaltet.

Unser Team:

Im Tor: Auinger Julian (3d), Kranjec Matthias (1e)

In der Verteidigung: Berberoglu Oguzhan (2f), Rubenzucker Johannes (2e), Jasmin Draganovic (2e), David Velickovic (3b), Blees Florian (2f), Adin Kaduzovic (2e)

Im Mittelfeld: Böhm Daniel (3d; 1 Treffer), Andreas Pechhacker (3e), Enes Hrabatovic (2e; 1 Treffer), Jürgen Klein (1d), Marco Platzl (1d)

Im Angriff: Aldin Fehratovic (2f; 1 Treffer), Almir Harambasic (3e), Jaksa Nico (1e)

Michael Machreich