Schülerliga Endstation

Mit einer tollen Leistung verabschiedete sich unser Schülerligateam vom heurigen Bewerb. Wie schon im Winter in der Halle schieden wir wieder nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz aus.

Nach dem überraschenden Ausfall von zwei Stammspielern fuhren heute nur noch elf Spieler (darunter drei Erstklassler) zum alles entscheidenden Spiel nach Enns. Gegen den großen Favoriten benötigten wir für den Bezirksmeistertitel einen Sieg. Die Chancen waren gering, aber unsere Jungs erwischten einen tollen Tag. Solange die Kräfte reichten, konnten sie das Spiel offen halten und hätten eigentlich auch in Führung gehen müssen. Leider wurde ein Elfmeter vergeben. Je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurden die Ennser und sie erzielten dann auch den Führungstreffer. Ganz kurz vor der Halbzeit gelang Böhm Daniel eher aus dem Nichts der Ausgleichstreffer. Die Hoffnung keimte dann wieder auf und in der Pause glaubten alle an die Sensation.

Der zweite Teil des Spiels hatte es dann in sich: Es gab noch einen Elfmeter – diesmal für Enns – und insgesamt fünf Ausschlüsse zeigen, wie ehrgeizig beide Seiten bei der Sache waren. Obwohl wir durch ein schönes Kontertor von Aldin Fehratovic in Führung gingen und uns in der vorletzten Minute durch ein Freistoßtor von Böhm Daniel auch noch der Ausgleich zum 3 zu 3 gelang, schafften letztendlich die Ennser durchaus verdient – wenn auch knapp (bessere Tordifferenz)- den Titel des Bezirksmeisters. Gratulation und viel Erfolg in der nächsten Runde.

Unsere Elf

Im Tor: Auinger Julian (3d),

In der Verteidigung: Berberoglu Oguzhan (2f), Rubenzucker Johannes (2e), David Velickovic (3b), Blees Florian (2f)

Im Mittelfeld: Böhm Daniel (3d; 1 Treffer), Andreas Pechhacker (3e), Jürgen Klein (1d), Florian  Obermayr (1d), Jaksa Nico (1e),