32. Physikolympiade

Landeswettbewerb

Erstmals nahmen drei Schüler unserer Schule an einem Physikolympiade Landeswettbewerb teil.
Vier Stunden tüftelten in der FH Wels 24 Schüler aus ganz Oberösterreich an herausfordernden Experimenten und Theorieaufgaben.
Die Anstrengung hat sich gelohnt. Walder Tobias (7A) erarbeitete sich mit dem 9. Platz einen 3. Rang (Bronze), Rockenschaub Lukas (6B) landete im Mittelfeld und Martin Peche (6B) schlug sich wacker.
Nach der feierlichen Siegerehrung in der FH wurden die Teilnehmer durch die Labors und Forschungseinrichtungen geführt.

G. Zulehner-Mair