Besuch aus dem Kongo

„Alle drei Stunden (Tag und Nacht) brauchen unterernährte Babys und Kinder Nahrung, um ihr Leben zu retten, dann werden sie mit einem Brei aufgepäppelt“.

Sr. Micheline erzählte in der 6A und 2F von ihrer Arbeit in einem Caritasprojekt im Kongo, in N’sele, einem Vorort der Hauptstadt Kinshasa. Jährlich werden im Gesundheitszentrum in N’sele circa 600 unterernährte Kinder aufgepäppelt und dann ambulant nachbetreut. Voller Engagement berichtet Sr. Micheline vom Aufbau und der Entwicklung der Einrichtung, die seit dem Jahr 1999 von der Caritas OÖ unterstützt wird.

Anna Meixner