Fragebogen zur Internetnutzung

Interessante Ergebnisse einer spontanen Befragung

Die Modulgruppe Informatik der 4. Klassen erarbeitete gemeinsam mit Prof. Rad einen Fragenbogen über die Internetnutzungsgewohnheiten der SchülerInnnen in unseren 4. Klassen. Von insgesamt 109 (möglichen) SchülerInnen wurden 94 Fragebögen ausgefüllt. Das entspricht einer Rücklaufquote von 86,24 %.

Die Ergebnisse dieser spontanen Befragung wurden dann mit einem Tabellenkalkulationsprogramm ausgewertet und aufbereitet.

Das Ergebnis können Sie in folgendem Adobe Reader Dokument nachlesen.

Kurz nach unserer Fragebogenaktion wurde von der Education Group die 3. Oö. Jugend-Medien-Studie 2013 veröffentlicht. Die Ergebnisse dieser Studie decken sich teilweise sehr genau mit unserer Befragung in den 4. Klassen am BRG Traun.

Weitere Informationen zur 3. Oö Jugend-Medien-Studie 2013

Christian Rad und die Modulgruppe Informatik der 4. Klassen