Architekturprojekt 7AB

„Schwer beeindruckt“ von der Schlusspräsentation der musischen 7AB waren nicht nur wir begleitenden Lehrer und der Architekt.

UNORTE an unserer Schule aufzuspüren und Vorschläge zur Verbesserung vorzubringen, waren das Thema des heurigen Architekturprojekts. Probleme wie zu enge Garderoben, Umkleidekabinen ohne Privatsphäre, stickige Informatikräume und stinkende WCs bekamen im Fach BGA kreative Lösungen, umgesetzt wurden sie zumindest digital in CEG. Die Besucher konnten sich vor Ort ein Bild davon machen, wobei SchülerInnen aus anderen Klassen die Alltagssituationen sehr real nachstellten.

Die ausgezeichnete Teamarbeit ließ uns staunen, die Professionalität der Präsentation konnte sich sehen lassen und die Lösungsvorschläge brachten so manchen Besucher zum Nachdenken. Ein Rückblick auf die Projektreise nach Köln und die Produktion eines eigenen WC-Musik-Videos demonstrierten die Spannweite der Auseinandersetzung mit dem Thema.

Projektbegleitend: Vera Schneemeyer, Dagmar Scharfetter, Michael Zinner, Stefan Eder

Präsentation von Michael Zinner über die Reise nach Köln (Achtung: Die pdf-Datei ist 8 MB groß und dauert einige Zeit zum Laden!)

Musical Toilet: Ein geniales Video der 7A

Weiter zu den Fotos des Präsentationsabends. Fotografen: Dieter Keplinger und Christian Rad