Nachruf Mag. Erentraud Burgstaller

Unsere Kollegin Erentraud Burgstaller war eine dynamische, innovative Kraft für uns BiologInnen am BRG Traun.

Stets freundlich, höchst motiviert und engagiert kam sie allmorgendlich ins Konferenzzimmer.

Nicht nur SchülerInnen waren ihr ein großes Anliegen, sondern auch die KollegInnen, die viel von ihrer Klarheit und Ernsthaftigkeit profitieren konnten.

Sie war kein bequemer Mensch, aber einer, der uns mit seinem kritischen Geist immer wieder herausgefordert hat.

Bereits ein Jahr vor ihrem Pensionsantritt musste sie krankheitshalber aus dem Schuldienst ausscheiden.

Bis zuletzt hat sie ihre Krankheit als ihre Aufgabe, ihren Weg, den sie zu gehen hatte, aufgefasst.

Sie hat diese ihr gestellte Aufgabe – soweit wir dies mitverfolgen durften – stets mit dem gleichen Engagement angenommen, mit dem sie grundsätzlich gelebt hat

Uns bleibt somit nur noch, sie in Wertschätzung und Liebe in Erinnerung zu behalten!

Leb wohl, Erentraud!

Fridoline, Elfi, Gundi, Irmi und Christian im Namen aller KollegInnen des BRG Traun