Fußball-Schülerliga - das erste Spiel

Ein beinahe völlig neues Schülerligateam absolvierte heute das erste Spiel in der neuen Meisterschaft.

Es ging nach Niederneukirchen. Dort wartete ausgerechnet jene Mannschaft auf uns, die von Herrn Prof. Machreich trainiert wird. Er spielte quasi gegen sich selber. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit endete das Spiel mit seinem Wunschresultat: einem Unentschieden.
Kurzer Spielbericht:
Das BRG Traun war eigentlich klarer Favorit, aber schon zu Beginn war ersichtlich, dass die Jungs noch nie miteinander gespielt haben. Viele Abspielfehler und vor allem deutliche Orientierungslosigkeit am Platz prägten unser Spiel. Der Gegner war primär über die Nummer 2 sehr gefährlich. Immer wieder narrte er uns und seine Vorlagen nützten seine Mitspieler zu einer komfortablen drei Tore Führung. Danach gab es etwas deutlichere Worte unserer Betreuer und die BRGler zeigten, dass sie doch kicken können. Wenige Minuten vor dem Ende gelang der Ausgleich und alle waren letztendlich glücklich. Allen voran der, der gegen sich selber spielte.

Michael Machreich