Unterstützung einer Asylantenfamilie aus Somalia

Wie bereits vor einigen Wochen auf der Homepage berichtet, unterstützt unsere Schule eine Asylantenfamilie aus Somalia.

Die älteste Tochter, Iman, hat ihre Lebensgeschichte in einigen Klassen unserer Schule erzählt und seitdem sammeln wir Nützliches für die sechsköpfige Familie. Letzten Freitag fuhren Schülerinnen aus der 4F Klasse, Iman und ich zur Familie nach Reichenthal. Der Kofferraum war voll mit warmer Kleidung, Schuhen, Geschirr und Spielsachen.
Die Übergabe der Geschenke war für alle Beteiligten ein sehr beglückender Moment. Der absolute Renner waren sicherlich die Schneebobs.
Kurz vor Weihnachten wollen wir noch einmal zu Besuch kommen und vielleicht können wir neuerlich ein paar Sachen mitnehmen.

Im Folgenden findet sich eine Liste an Dingen, die noch gebraucht werden:

•  Frauenschuhe für den Winter: Größe 39-40
  •  Fußballleiberl-Barcelona: Größe 176
  •  Fußballleiberl-Dortmund: Größe 158-164
  •  Federschachtel mit Fächern
  •  Wörterbücher: Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch

Das eine oder andere Weihnachtsgeschenk wäre durchaus nett: Der jüngste Bursch ist zehn Jahre alt, der ältere Sohn 13 und die Mädchen sind circa 15 Jahre alt.

Herzlichen Dank!
Michael Machreich