Knappe Angelegenheit um Einzug ins Finale!

Fußball-Klassenturnier der 2. Klassen

Beim Vorrundenturnier der 2. Klassen war am Mittwochnachmittag in der HAKA-Arena Spannung bis zum Schluss angesagt. Erst im letzten der fünfzehn Gruppenspiele entschied sich, welche Klasse als Zweitplatzierter ins Finale aufgestiegen ist.

Die 2E stand zu diesem Zeitpunkt bereits souverän als Sieger der Vorrunde fest. Sowohl die 2D als auch die 2C hatte nach dem letzten Schlusspfiff gleich viele Punkte auf ihrem Konto. Nachdem auch das direkte Duell der beiden mit 1:1 unentschieden ausgegangen war, entschied schlussendlich die bessere Tordifferenz zugunsten der 2D Klasse. Für sie sprach aber auch die große Anzahl an eingesetzten Spielern. Denn sie schickten nicht nur Topfußballer auf das Parkett, sondern wie es bei einem Klassenturnier eigentlich sein sollte, alle, die die mitspielen wollten.

Tabelle:

1. 2E   12 Punkte (+5)
  2. 2D   10 Punkte (+4)
  3. 2C    10 Punkte (+1)
  4. 2B     4 Punkte (-3)
    2F     4 Punkte (-3)
  5. 2A     3 Punkte (-4)

Spieler des Tuniers: Alex Schirl (2E)

Torschützen:
3 Tore: Alex Schirl, Gabriel Stockhammer (2E), Jürgen Klein (2D)
2 Tore
: Edon Sahini (2E)