"Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt, und drei macht neune…."

Ein Ausflug der 1A und 1B Klasse ins Landestheater Salzburg

Am Sonntag, dem 01.12.2013, fuhren SchülerInnen der 1A und 1B Klasse, teils auch in Begleitung ihrer Eltern, mit dem Zug nach Salzburg, um eine tolle Aufführung von "Pippi Langstrumpf" im Salzburger Landestheater zu sehen.

Das Stück zeichnete sich durch energievolle SchauspielerInnen, mitreißende Musik und nicht zuletzt durch die lustigen und teils auch nachdenklich machenden Episoden der bekannten Geschichte Astrid Lindgrens aus.

Anschließend durften wir noch der Darstellerin der Annika, Hanna Kastner, einige Fragen stellen und erhielten dadurch einen kurzen Einblick in das Leben einer Schauspielerin.

Das Wetter zeigte sich von prächtigster Seite, somit war uns sogar noch ein Besuch des Christkindlmarkts am Salzburger Residenzplatz vergönnt.

Wir hoffen, bald wieder einen so schönen, gelungenen Ausflug machen zu können.

Mag. Sophie Rafetseder, Mag. Veronika Kraxberger