Workshops Suchtprävention 2A und 3D

Zwei Stunden lang befassten wir uns mit den Schülerinnen und Schülern der 2A Klasse mit dem Thema „Sucht“.

Gemeinsam spielten wir dazupassende Spiele, tauschten erlebte Geschichten aus, halfen ihnen, sich Wissen zu Süchten anzueignen und erarbeiteten Lösungsmöglichkeiten für schwierige Lebenssituationen.

Auch die 3D Klasse blieb nicht vor einem Besuch von uns verschont. Mit ihnen besprachen wir ähnliche Inhalte und gestalteten eine informative und – zumindest aus unserer Sicht – angenehme Stunde.

Danke für euer großes Interesse und eure tollen Beiträge,

Tamara und Regina