BRG Traun und PISA

BRG Traun im ORF

Da das BRG Traun bei den Bildungsstandards unter den besten höheren Schulen Österreichs lag, besuchte der ORF anlässlich der Präsentation der PISA-Ergebnisse unsere Schule am 3. Dezember.

PISA als Rückmeldung an die Bildungspolitik und die Bildungsstandards, deren Ergebnisse direkt an die SchülerInnen und an die Schulen zurückgemeldet werden, geben den Schulen heute mehr Möglichkeiten, auf die Anforderungen unserer Gesellschaft zu reagieren. Mit modularer Oberstufe, einer hochwertigen Ganztagsschule, modernen Unterrichtsformen, besonderem Augenmerk auf persönliche und soziale Verantwortung und einer Balance zwischen Fördern und Fordern ist das BRG Traun auf einem guten Weg.

Die Kurzberichte darüber in Bundesland heute und in der ZIB 2 können über folgende Links angesehen werden.

Bericht in der ZIB 2