Bibliotheksnews

In den letzten beiden Wochen vor Weihnachten haben die Bibliothekarinnen zum gemütlichen Beisammensein in der Bibliothek eingeladen.

Wir haben – einem neuen Trend entsprechend – dazu aufgefordert, eigene Stricksachen mitzubringen oder an einem von allen Strickwilligen zu strickenden Bücherwurm mitzuarbeiten und dabei Geschichten vom Hörbuch oder Weihnachtslieder (CD) und etwas Lebkuchen zu genießen. Auch Fr. Dir. Uhlmann hat sich im Kreise der Schülerinnen unserem Adventprogramm angeschlossen.

Am Donnerstag (19.12.2013) gestaltete Prof. Benz (ehemaliger Professor für Deutsch und Latein an unserer Schule) eine ansprechende Weihnachtsstunde für ausgewählte Unterstufenklassen. Die aufmerksamen Schüler (und anwesenden Lehrer) haben diese besondere Weihnachtslesung sehr genossen.