Rezeptbuch der 2A

Finanzielle Hilfe für kenianisches Patenkind

Ob Beerentraum, Himmlische Christkinderlkekse, Vanillekipferl, Bauernbrot, Paella oder Kalbsknochensuppe – in unserem Rezeptbuch findet sogar ein kritischer Gourmet das perfekte Gericht. Die 2A Klasse veröffentlichte die himmlischen, vielfältigen Rezepte, um durch die freiwilligen Spenden, die durch den „Verkauf“ von knapp 120 Exemplaren zusammekamen, einem kenianischen Patenkind den Schulbesuch für ein Jahr zu ermöglichen. In Bildnerische Erziehung wurden das Titelblatt und die Trennblätter gestaltet und Dank unserer Eltern bekamen wir genügend Rezepte für unser Werk, welches wir an Verwandte und Bekannte „verkauften“.

Einige der beteiligten SchülerInnen äußerten sich zu diesem besagten Rezeptbuch folgendermaßen:

„Wir finden das Kochbuch sehr gut, weil wir viel Arbeit hineingesteckt haben und weil es darin sehr viele leckere Rezepte gibt.“ (Alexander, Freddy)

„Es freut uns sehr, dass wir einem Kind in Kenia helfen konnten!“ (Daniel, Michael)

„Wir hoffen, dass wir weiterhin durch Aktivitäten Spenden für unser Patenkind bekommen.“ (Damla, Emily)

Alexander, Bilge, Damla, Daniel, Dilara, Emily, Freddy, Gabriella, Lea, Maya, Michael und Nicolette; SchülerInnen der 2A