Und welches Lieblingsbuch hast du?

Werbeplakate der Lieblingsbücher der SchülerInnen der 2A Klasse

In den Weihnachtsferien galt es, ein Werbeplakat zum Lieblingsbuch zu machen. Dabei wurde geklebt, gezeichnet, verziert und geschrieben, um das favorisierte Buch der Klasse entsprechend präsentieren zu können, was in dieser Woche über die Bühne gehen sollte.

In Form einer Ausstellung wurden die Plakate und die dazugehörigen Bücher in der Klasse aufgelegt. Als Arbeitsauftrag suchte sich jedes Kind drei Werke, die sein Interesse weckten, befasste sich genauer mit den Informationen auf den Plakaten und stellte ein Kurzreferat zusammen.

So lernten die 2A-SchülerInnen nicht nur die Lieblingsbücher der anderen kennen, sondern mussten diese auch vorstellen, sodass vielleicht das eine oder andere Buch zum eigenen Lieblingsbuch wird.

Judith Dangl