Biber der Informatik

Erneut tolle Leistungen beim Biber der Informatik!

Der Wettbewerb "Biber der Informatik" wird seit 2004 in mehreren europäischen Ländern durchgeführt. Er soll jungen Menschen zeigen, wie vielseitig und alltagsrelevant Informatik ist. Die spannenden Aufgaben erfordern keine Vorkenntnisse und sollen das Interesse an Informatik wecken.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer 4.-8. Klassen hatten im November 2013 die Gelegenheit bei diesem Wettbewerb ihre Fähigkeiten zu zeigen. Am eindrucksvollsten gelang dies Benjamin Katzmair (4c) in der Alterstufe Meteor (7./8. Schulstufe), der schulintern vor Jonas Guru (4a) und Christoph Breinesberger (4f) siegte. Seine Punkte reichten sogar in OÖ für den 3. Platz unter mehr als 750 Teilnehmern!

In der Kategorie Junior (9./10. Schulstufe) wurden David Rainer (5a), Kimberly Albrich (6b) und Bianca Keplinger (6a) prämiert, wobei David in OÖ unter 1030 Teilnehmern auf dem 6. Platz landete.

Bei den Ältesten, den Senioren (11./12. Schulstufe), gab es einen durchschlagenden Erfolg einer Klasse. Mit Christoph Bruckbauer, Florian Schlögelhofer und Tobias Walder standen drei Schüler der 8a auf dem Podest. Unter 395 Oberösterreichern belegten sie die Ränge 8, 10 und 13.

Ergebnisse Meteor

Ergebnisse Junior