Digivision von Sepp Friedhuber
Mittwoch, 12. Februar 2014
18:30 Uhr
BRG Traun
Der vielfach preisgekrönte Naturfotograf, Biologe und ehemalige Gymnasiallehrer Sepp Friedhuber entführt die Zuschauer in exotische Gegenden Afrikas, in denen die Natur noch Natur ist. Er schildert packende Safari-Erlebnisse aus bekannten und unbekannten Nationalparks Ost- und Südafrikas.
Serengeti und Masai Mara sind bekannt für die großen Tierherden und man hat die größten Chancen, die Big Five - Löwe, Leopard, Elefant, Büffel und Nashorn - aus nächster Nähe beobachten zu können.
Weitgehend unbekannt aber nicht minder schön ist das Selous Game Reserve, es ist mit 55 000 km2 so groß wie die Schweiz.
Die Serengeti ist eines der größten Naturwunder dieser Erde. 1,5 Millionen Gnus, 500 000 Zebras und 400 000 Antilopen wandern im Sommer nach Norden in die Masai Mara, begleitet von Löwen, Leoparden und Geparden. Sepp Friedhuber erlebte dieses großartige Naturschauspiel und hat großartige Tier- und Stimmungsbilder mitgebracht. Er fuhr durch das Rift Valley zum Natron See mit seinen Flamingoschwärmen und erlebte das stolze Nomadenvolk der Massai.
Eintritt: Freiwillige Spenden für unsere 25 Patenkinder in Kenia