Beeindruckende Bilder aus Afrika in der Aula!

Die 4F und die ReligionslehrerInnen des BRG Traun organisierten für das Keniaprojekt der Schule einen ganz besonderen Tag.

Bilder aus dem schwarzen Kontinent – gezeigt und kommentiert von Josef Friedhuber – sollten einen Einblick in die uns fremde und umso faszinierendere Welt Afrikas geben.

Bereits am Vormittag bewunderten um die 300 SchülerInnen die Tierwelt von Kenia und Tansania. Einzelne Klassen diskutierten mit dem Referenten auch noch kritische Themen rund um Afrika: Tourismus, Safari, Armut, moderne Kolonialisierung, etc.

Am Abend durften wir dann nicht ganz 100 Personen begrüßen. Zwischen den beiden Vorträgen von Josef Friedhuber bereiteten die 4F und Afrikanerinnen ein köstliches Buffet. Vor allem die afrikanischen Gerichte waren eine wahre Gaumenfreude.

Alles in allem war dies ein mehr als gelungener Tag: für die Organisatoren, für die 4F, für die Gäste und nicht zu vergessen für Edith, dem Patenkind der 4F.

Danke allen Helfern. Es waren viele.

Michael Machreich

Zu den Fotos dieses Abends