Modulare Oberstufe - Information über die Wahlmodule

Der Katalog der Wahlmodule für die nächstjährigen 6. Klassen liegt nun vor.

Aus einer Fülle von 71 Modulen haben die SchülerInnen ausgewählt und sich letztlich für 31 Module im kommenden Schuljahr entschieden. Alle Schwerpunkte, die man sich in der modularen Oberstufe selbst setzen kann, von der Sprache über die Naturwissenschaften, Kommunikation und Technologie, Wirtschaft und Politik, Kunst und Kultur, Gesundheit und Bewegung bis zu Sozialem und Persönlichkeit finden sich wie versprochen in diesem Katalog. Es ist dies eine Vielfalt, wie man sie an keiner anderen Schule findet. Bis zur Matura kann sich so jeder Schüler/jede Schülerin die Vertiefung bilden, die den eigenen Fähigkeiten, Interessen oder auch dem geplanten Studien- und Berufsweg entsprechen.

Und das ist erst der Anfang. Da Module auch jahrgangsübergreifend gewählt werden können, wächst das Angebot in den nächsten zwei Jahren weiter an.

Ursula Uhlmann, Direktorin

Liste der Wahlmodule für das Schuljahr 2014/15