Multicultural poetry slam

Was im Mittelalter der Sängerstreit war, ist heute der poetry slam: Junge Menschen verfassen Texte, die ins Ohr gehen und präsentieren diese - nein, sie lesen sie nicht vor, sie „performen“ sie!

Und das Publikum ist nicht ausschließend zuhörend, es entscheidet darüber, welcher Text der Siegertext des Abends ist. Und der Abend wird moderiert: In unserem Fall von der Slamerin Lina Madita Buxbaum, die an vielen nationalen und internationalen Slams teilgenommen hat und deren Texte oft publiziert werden.

SchülerInnen der 6A und der 6B erarbeiten im Rahmen des Sprachenprojektes mit Lina Madita, Frau Prof. Plass und mir im Rahmen von Schreibworkshops  Texte zu Themen, die ihnen wichtig sind UND in allen Sprachen, die sie beherrschen, sodass wir uns auf deutsche, oberösterreichische, bosnische, arabische und, und und Texte freuen dürfen. Für die mehrsprachigen Texte werden sie von Familienmitgliedern und Freunden unterstützt.

Den Siegertext des Abends bestimmen Sie! Die SchülerInnen des Sprachenprojekts, Lina Madita, deren Performances Sie übrigens auf youtube sehen können, Frau Prof. Plass und ich freuen uns auf Ihr Kommen! Genießen Sie die sprachliche Vielfalt und die unseres Buffets, das, wie der Abend selbst, unter dem Motto „Vielfalt ist kostbar“ steht.

WANN?   Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:00 Uhr
WO?        Aula des BRG Traun