DAZ-Projekt

SchülerInnen helfen SchülerInnen

• Du bist SchülerIn der ersten oder zweiten Klasse?
  • Du plagst dich beim Lesen, ganz besonders, wenn es sich um einen Text aus Geografie, Biologie, Geschichte oder Physik handelt?
  • Du brauchst sehr lange, um einen Text zu lesen und zu verstehen?
  • Deine Mehrsprachigkeit macht dir manchmal Schwierigkeiten?
  • Du hättest in manchen Gegenständen gerne jemanden, der mit dir lernt?

DANN ist unser DAZ-Projekt vielleicht hilfreich für dich!

Möchtest du eine ältere Schülerin oder einen älteren Schüler, der mit dir arbeitet, wende dich an Herrn Prof. Rad!

Möchtest du jemanden, der mit dir liest und den Inhalt der Texte mit dir bespricht, dann wende dich an Frau Prof. Plass oder an Frau Prof. Bauer, damit sie dir einen Lesepaten, eine Lesepatin organisieren! LesepatInnen sind SchülerInnen der fünften, sechsten oder siebten Klasse, die mit dir in entspannter Situation auf spielerische Art und Weise das Lesen üben.

Möchtest du gerne mit jemandem arbeiten, der auch deine Muttersprache spricht, wende dich an Frau Prof. Plass oder Frau Prof. Bauer!

Das DAZ-Projekt-Team freut sich, wenn es dir Hilfestellungen geben kann!

P.S.: DAZ = Deutsch als Zweitsprache